EINE Strategie für 100 mio Menschen?

• stonefaceal
      stonefaceal
      Einsteiger
      Habe vorher das erste mal um echtes Geld gespielt und bin auf 7$ gekommen :D (ich ändere meinen Namen in raffgieral).

Möchte nun eine Frage an die Community stellen (ev. lesen das auch fortgeschrittenere Spieler):
      Macht es Sinn, sich an eine Strategie zu halten, die von 100 mio Menschen (dt. Sprachraum) angewendet wird?
      Wäre es nicht besser, die Strategie gut zu kennen und das Wissen über das Verhalten deutscher Spieler auszunützen?
  • 10 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      100mio?
      ehm ja genau soviele spielen auch in ger poker *g*
      es sind xxx( mehr als 10k ;) )
    • stonefaceal
      stonefaceal
      Einsteiger
      Stimmt, in der Zahl war ich etwas zu polemisch.
      Aber trotzdem, seeeeehr viele Leute (die erkennbar sind) spielen Poker mit der Strategie, die hier gelehrt wird.
      Macht es Sinn diese zu übernehmen?
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      10k leute die sie kennen gegen 5 millionen die sie nicht kennen? ;)

also ich hab damit gut gewinn gemacht

also

ja
    • lordnaikon
      lordnaikon
      Bronze
      naja .. was gedenkst du denn dann zu tun ... "falsch" zu spielen? ich denke da liegst du gegen leute , die "richtig" spielen einfach hinten.

du kannst ja durch reads .. versuchen , deinen gegner zu bluffen wenn er nur gute blätter spielt .. aber helfen wird dir das bestimmt nicht. versuch mal jemanden beim münzwurf zu bluffen .. verstehst du was ich meine.

jemand , der immer nur weniger als die hälfte des pottes zahlt wird beim münzwurf gewinnen ... oder?

mfg lordnaikon
    • incognito
      incognito
      Bronze
      das ist ja auch keine super top secret geheim strategie, sondern auch das was in den meisten büchern steht oder auch auf anderen seiten.

Die Frage ist, ob man sich näher damit beschäftigen will oder einfach nur zocken.
    • bigblind33
      bigblind33
      Bronze
      ich bin zum schluss gekommen wie Korn usw das Poker so komplex ist das man es schaffen kann besser als andere diese strategie anzuwenden und so immer geld verdienen wird.
      zudem wollen viele zocken, also kann man noch mehr menschen geld abnehmen
      ende punkt aus
    • stonefaceal
      stonefaceal
      Einsteiger
      Ich glaube auch, dass dieses Thema weniger hierher und mehr in die Philosophie-Sparte gehört.

Original von incognito
      das ist ja auch keine super top secret geheim strategie, sondern auch das was in den meisten büchern steht oder auch auf anderen seiten.
      Die Frage ist, ob man sich näher damit beschäftigen will oder einfach nur zocken.

Man stelle sich die WM vor, an dem alle Mannschaften bis auf eine das gleiche System spielen, (ein System das seeeeehr bekannt ist). Welche Mannschaft ist im Vorteil? Diejenigen, welche das (ganz bestimmt erfolgreiche) System spielen, das alle anderen auch spielen. Oder die Mannschaft, die ihr System anpasst/verändert?
    • Incesticide
      Incesticide
      Bronze
      Original von stonefaceal
      Ich glaube auch, dass dieses Thema weniger hierher und mehr in die Philosophie-Sparte gehört.

Original von incognito

Man stelle sich die WM vor, an dem alle Mannschaften bis auf eine das gleiche System spielen, (ein System das seeeeehr bekannt ist). Welche Mannschaft ist im Vorteil? Diejenigen, welche das (ganz bestimmt erfolgreiche) System spielen, das alle anderen auch spielen. Oder die Mannschaft, die ihr System anpasst/verändert?
      die mannschaft die ihr system einfach am perfektesten kann ;)
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Das Wichtigste bei der Strategie ist, dass du dir Gegner suchst, welche schlechter als du spielen!
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      Original von stonefaceal
      Stimmt, in der Zahl war ich etwas zu polemisch.
      Aber trotzdem, seeeeehr viele Leute (die erkennbar sind) spielen Poker mit der Strategie, die hier gelehrt wird.
      Macht es Sinn diese zu übernehmen?
      ja, es macht sinn.

ich schlage vor, du vergisst die frage erst einmal und machst dir in einem jahr nochmal gedanken drüber.