Calling Range in den Blinds

• Fox128
      Fox128
      Silber
      Dann eröffne ich auch mal ein Thema hier..

Es geht um das Problem Calling Ranges in den Blinds, gegen verschiedene Steal Ranges wie 20%, 25%, 30%, 35%, 40%, +,..

Was callt ihr da?

Ich habe ma in einem Diamond Video einen Couch (es tut mir Leid, ich kann mich nicht mehr erinnern welches Video/welcher Couch es war) sagen hören "ich versuche im Moment gar keine Calling Range mehr in den Blinds zu haben".

Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe das ganze einfach immer noch nicht gelöst.

Warum genau ist es sinnvoll, GAR keine Calling Range mehr zu haben?
      Man muss doch dann VIEL mehr 3betten um in den Blinds nicht exploitet zu werden (sodass unser Gegner nicht any2 raisen kann), man wird aber dementsprechend auch viel mehr 4bets kassieren, was ich eher als unangenehm erachte... oder überseh ich da einfach irgendwas grundlegendes?

Klar, früher habe ich halt gegen CO/BU immer sowas wie KQ,KJ,AJ,ATs,77,88,99 gecallt (womit ich mich vor der Range des Gegners sehe, Top pair value habe, mich aber durch ne 3Bet zu häufig isoliere). Das ist natürlich sehr narrow und ein aufmerksamer Spieler kann mich dann wohl sehr leicht auf diese Range setzen und exploiten.

Daher varriiere ich das ganze einfach immer wieder, aber es kommt immer noch definitiv vor, dass ich jede diese Hände da mal calle. Das ist mein derzeitiger Stil, aber ich bin mir da wie gesagt unsicher.

Also wie geht ihr damit um, wie sieht eure Calling Range in den Blinds aus (gegen Regs) gegen verschiedene Steal %?
  • 3 Antworten
    • Alaton
      Alaton
      Black
      Original von Fox128
      Ich habe ma in einem Diamond Video einen Couch (es tut mir Leid, ich kann mich nicht mehr erinnern welches Video/welcher Couch es war) sagen hören "ich versuche im Moment gar keine Calling Range mehr in den Blinds zu haben".
      Ich denke da war nur der SB gemeint!
    • Fox128
      Fox128
      Silber
      Ah, das kann sein, wie gesagt meine Erinnerung da ist verschwommen.

Dann ist die Begründung wohl auch klar, nämlich dass man keinen Sqz rein bekommt. Gar nicht mal schlecht..

Aber ist das wirklich die optimalste Spielweise?

Und wie siehts jetzt im BB aus?
    • sio61
      sio61
      Bronze
      also die "optimale" spielweise gibt es nicht und deshalb kann man nicht sagen was besser oder schlechter ist