Jobangebot, aber zu wenig Gehalt

• Borey
      Borey
      Bronze
      Folgende Story:

Ich mache zurzeit ein Praktikum vorm Studium bei ner Firma Richtung Automobilelektronik.
      Ich fange zum Wintersemester an zu studieren und suche deswegen bis dahin noch ein Job. Jetzt hat die Firma mir angeboten noch 2 Monate bei ihnen zu arbeiten. Ein Aushilfsjob bei dem ich den ganzen Tag nur vorm PC sitze und die interne Datenbank update. Es wäre eine 37,5 Stundenwoche bei 8 € brutto/h.

Ich hab dann gemeint "Ich studiere bald und brauch Geld für die Studiengebühren deswegen hab ich mir mehr erwartet bla bla bla" und sie so "ja das ist der gängige Tarif, da kann ich nichts machen bla bla bla" dann hab ich gemeint, ich lass es mir durch den Kopf gehen. Bin aber jetzt im Nachhinein extrem angepisst, dass die mich tatsächlich für 8 Euro arbeiten lassen wollen.

Wie krieg ich sie dazu mir mehr Geld zu bezahlen? Arguments ?
  • 63 Antworten
    • Odin43
      Odin43
      Bronze
      :facepalm:

srsly, was hast du denn bitte für vorstellungen? denkste dir jetzt, weil du ein popeliges abitur geschrieben hast, biste jetzt der ultra high skiller, der 20 euro netto verdienen sollte?
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      Original von Borey
      Folgende Story:

Ich mache zurzeit ein Praktikum vorm Studium bei ner Firma Richtung Automobilelektronik.
      Ich fange zum Wintersemester an zu studieren und suche deswegen bis dahin noch ein Job. Jetzt hat die Firma mir angeboten noch 2 Monate bei ihnen zu arbeiten. Ein Aushilfsjob bei dem ich den ganzen Tag nur vorm PC sitze und die interne Datenbank update. Es wäre eine 37,5 Stundenwoche bei 8 € brutto/h.