NL50 CAP = Teufelswerk von ps.de ?

• LiaraTsoni
      LiaraTsoni
      Bronze
      Ich hab mir noch mal alle CAP Graphen angeschaut die ich hier finden konnte, mein eigener Graph und zusätzlich auf PTR noch etliche Statistiken und bin der Meinung dass CAP einfach nur behindert ist. :D

Was mir besonders ins Auge gestochen ist:

All-in EV ist bei vielen BE und nur wenige laufen über EV, die meisten jedoch irgendwie drunter :D

Die avg Winrate der Top50 Winner auf NL50 CAP liegt bei lausigen 2,23 BB/100 auf NL50 jedoch bei 6,54 BB/100 das ist ca das dreifache.

Meinungen ?
  • 89 Antworten
    • SchonneD
      SchonneD
      Bronze
      meiner meining nach nicht mehr zu vergleichen die limits, mit den 20-50 bb tischen von vor dem update, jedoch immernoch profitabel.
    • pataya89
      pataya89
      Bronze
      Original von LiaraTsoni

Die avg Winrate der Top50 Winner auf NL50 CAP liegt bei lausigen 2,23 BB/100 auf NL50 jedoch bei 6,54 BB/100 das ist ca das dreifache.

Meinungen ?
      Naja so lausig finde ich das nicht, man spielt immerhin nur mit 20bb, viel läuft über die reine Equity der Hände etc. Klar das man dort nicht so eine riesen edge gegen seine Gegner haben kann, wie z.B. bei der BSS. Je kleiner der stack umso geringer sind die Edges im normalfall, weil eben weniger Spielraum bleibt.

Ich denke wer langfristig eine wr von 1.5-2bb/100 hat ist echt gut dabei (persönliche Einschätzung).

Ps. Ich lauf über ev, und seit diesem Monat geht er sogar mit nach oben :)
    • bardy
      bardy
      Bronze
      Hi also ich bin den monat nach knapp 28k häden nun 72stacks unter ev... ev aber nur bissel über 1bb/100
    • LiaraTsoni
      LiaraTsoni
      Bronze
      Original von SchonneD
      meiner meining nach nicht mehr zu vergleichen die limits, mit den 20-50 bb tischen von vor dem update, jedoch immernoch profitabel.
      Für Pokerstars, ja...

@pataya89
      Ja und wie pusht man sein EV in die Höhe wenn man nicht mehr von schlechteren Händen gecallt wird und es ständig zu Flip Situationen kommt. Meine Strategie hat auf CAP bis jetzt nur einen BE EV zu Tage gebracht. Ob win oder loose session hängt dann nur noch vom Swing ab und bis jetzt ging es nur Richtung Keller.

@bardy
      wie lange willst du das noch durchziehen? Bis du broke gehst ? :(
    • pataya89
      pataya89
      Bronze
      Ist halt kein shc spiel mehr, ganz im Gegensteil, es ist sehr dynamisch.
      24 tablen is nichmehr, zumindest bei mir. Lauf mit 9-tabling grad ganz i.O.

Da gibt es viel zu exploiten.

Und ansonsten eben best möglich table selekten. Fisch is Fisch und callt immernoch schlecht.

Ich denke wer an seim spiel wirklich arbeitet, bei dem wird kurz oder lang der ev auch kommen. (Soll nicht heißen, dass du das nicht machst :) )
    • LiaraTsoni
      LiaraTsoni
      Bronze
      naja ich achte schon auf die stats preflop ob das Geld reingeht oder nicht aber
      ich ich weiß nicht was und ob ich was ändern soll.
    • bardy
      bardy
      Bronze
      also ich spiele 24 tische mit 1,x bb /100 ev. wurde aber behaupten, dass eine reduzierung bei mir ev technisch nicht viel bringen würde. denn bei reviews würde ich selten hände anders spielen.

@Liara
      hab heute nach der session auch beschlossen, dass ich die cap tische quitte. habe schonmal mss gespielt, dass lief ganz ok, hab das bis nl100 gespielt. werde da mal von grund auf neu einsteigen. gruß
    • SoWe
      SoWe
      Global
      hab cap tische auch gequittet
      bin einfach zu schlecht

sie sind definitiv schlagbar, siehe zorgar, aber man muss halt gut sein
    • AlleSchonWeg
      AlleSchonWeg
      Bronze
      Die Ev Linie kommt mir beim HM an den CAP Tables irgendwie komisch vor. Runne da gut über Ev. Vielleicht stimmt da bei der Berechnung was nicht.
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Original von AlleSchonWeg
      Die Ev Linie kommt mir beim HM an den CAP Tables irgendwie komisch vor. Runne da gut über Ev. Vielleicht stimmt da bei der Berechnung was nicht.
      Warum sollte es?

PS: SSS spielen ist an den Tabels wohl gemütlich möglich, oder? Und: VPP/hand ... ist wohl schlechter als an 100bb Tischen?
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Original von SoWe
      bin einfach zu schlecht

Sehr freundlich von dir ;)

Es ist halt wie hier schon angesprochen ein komplett anderes Spiel. Aber ich kann von nl50 auf jedenfall sagen, dass man es mit 4bb/100h schlagen kann. Und auch die Veränderung von 20-50bb zu Cap hat auch nicht soviel verändert.Ich spiele btw average so 19 Tische. Und soweit ich weiss macht Berbisch das gleiche auf nl100. Darüber wird es wohl auch möglich sein.
    • pataya89
      pataya89
      Bronze
      19 Table bei der wr, sick.

Wie verhalten sich denn bei dir die non-sds momentan, zorgar?

Als die Cap neu waren ging bei mir so ziemlich alles über non-sds welche deshalb auch schön hochgingen, aber mitlerweile muss ich echt kämpfen, dass sie rel break even bleiben und das bei 9 tabling, mhm.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass an jedem Tisch mind 4-5 Regs sitzen (egal ob gute oder schlechte). Selektest du überhaupt wenn du soviele Tische spielst oder ist das gar nicht so wichtig durch die schlechten Regs?
    • LiaraTsoni
      LiaraTsoni
      Bronze
      Original von zorgar
      Original von SoWe
      bin einfach zu schlecht

Sehr freundlich von dir ;)

Es ist halt wie hier schon angesprochen ein komplett anderes Spiel. Aber ich kann von nl50 auf jedenfall sagen, dass man es mit 4bb/100h schlagen kann. Und auch die Veränderung von 20-50bb zu Cap hat auch nicht soviel verändert.Ich spiele btw average so 19 Tische. Und soweit ich weiss macht Berbisch das gleiche auf nl100. Darüber wird es wohl auch möglich sein.
      FR oder 6max ?

adde mich mal :f_love:
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Generell habe ich viele Graphen im 24h Forum gepostet, und es läuft wie von dir vermutet vieles über die Redline. Und ja ich versuche schon noch Tables zu selecten, während der Session wechsle ich sie aber aufgrund von Zeitmangel kaum noch aus, was ich gerade irgendwie zu beheben versuche. Generell mache ich aber auch nix anderes als +Ev Spots wahrzunehmen wie gering der +Ev auch ausfallen mag. Theorie mache ich eigentlich keine, das einzige was ich mache ist kunterbunt Ps.de Videos aus allen bereichen zu schauen obs nun FL/PLo oder BSS sh ist, irgendwie nimmt man da auch Ideen für sein Spiel mit. Vielleicht belächeln das jetzt viele, da ich nur nl50 spiele und das auch noch mit 20bb, aber Postflopspiel und breit gestreutes Wissen kann nie Schaden. Sicherlich kann man ein ähnliches Ergebnis auch über das Reviewen von Handhistorys erreichen, dass mache ich aber nur wenn ich in einem harten down bin wo ich generell alles anzweifle.

Mfg ;)

Edit: Ich spiele bisher nur FR.
      @LaraTsioni: Wegen der Community, ich hab leider schon ein paar anderen Leuten versprochen ihnen zu helfen und selbst die musste ich bisher ewig warten lassen. Aber ich hab drüber nachgedacht vielleicht mal einen Blog zu starten, mal schaun was aus der Idee wird.
    • SchonneD
      SchonneD
      Bronze
      ! vote for zorgar blog !
    • pataya89
      pataya89
      Bronze
      Original von SchonneD
      ! vote for zorgar blog !
      Wär vlt wirklich ganz interessant
    • DemolationDieter
      DemolationDieter
      Bronze
      Also servus erstmal und bin froh das ich endlich mal was zum thema cap finde was nen bisse hilfreich ist.

Ich habe knapp 7400 Hände gespielt mit 1.3 BB/100 und bin abgesehen von ein paar tiltmoments ganz zufrieden mit den nl50 Cap tischen.

Was ich komisch finde ist, dass ich entweder zu doof bin um meinem HM zu sagen zeig mir mal nen paar Stats an, oder der macht das gar nicht was ich mir kaum vorstellen kann.

Kann mir da mal jemand helfen. kann ja über skype machen oder so. Wäre echt super.

Meine feststellung ist das die SSS nicht mehr ganz greift da hier doch einige sich genötigt fühlen calls hinzulegen die mehr als fragwürdig sind. und stats könnten das wohl auch belegen.

gruß ich
    • LiaraTsoni
      LiaraTsoni
      Bronze
      abwarten, du mein freund wirst auch noch ne session erwischen, dick unter EV laufen und all deine bisherigen Winnings werden sich in Luft auflösen, frag mal pataya89 der hier im Thread bisher auch sehr zuversichtlich war ;)

ich wünsche es dir nicht aber es wird so kommen :rage:
    • cyberraver
      cyberraver
      Black
      an 20-50bb tischen hatten shorties den vorteil geringer Stacksize gegenüber Midstacks. Das fehlt an CAP Tischen und führt zu geringer Winrate

Spiele nur gelegentlich SSS /MSS um schnell Boni zu clearen....im Prinzip BE+ Rakeback

Als 250bb+ Stack sind auf niedrigen Limits auch heute noch bis zu 10bb/100 drin.
      Habe bisher fast 7bb/100 als hugestack ohne drauf spezialisiert zu sein.

Die Limits als shortie/MS waren aber auch deutlich höher, was den vergleich erschwert