MSS-Strategy=loosing Strategy

• zoso
      zoso
      Bronze
      Naja ich weiss nicht. Ich bin nach 20k Händen schon so viel im Minus, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss in diesem Jahr noch ins Plus zu kommen. Zum Glück bin ich auf dem zweit tiefsten Level eingestiegen.

Gibt es jemanden mit über 20k Händen der nennenswert im Plus ist?

Falsch machen kann man ja nicht viel. Die Gegner machen wie immer alles falsch und bekommen doch wieder Recht. Da ist mal zur BSS nichts anders.
  • 23 Antworten
    • LiaraTsoni
      LiaraTsoni
      Bronze
      Meinst du mit MSS die von ps.de oder spielst du eine eigene oder modifizierte Variante ?
      Außerdem ohne richtige Samplesize 1mio+ lässt sich ohnehin kaum eine vernünftige Aussage treffen.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Bin mit der Einsteiger MSS auf 200k Hands RUSH NL5-25 ca 3bb/100 im Plus. Vermute
      mal es liegt entweder an der Varianz bei deiner kleineren Samplesize oder an Leaks
      in deinem Game.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von zoso
      ... Die Gegner machen wie immer alles falsch und bekommen doch wieder Recht.
      beschwerst du dich jetzt darüber, dass deine gegner schlecht spielen ;) ?

20k kann alles varianz sein und ob du fehler spielst, was ich aus der ferne nicht beurteilen kann/mag, sei aber auch dahin gestellt

und wie du in anderen threads siehst, haben schon einige erfolg eingefahren mit der neue strategie

schoen an deinem spiel arbeiten, dann gibt das auch noch was ;)
    • Brunolovebear
      Brunolovebear
      Global
      die strategie ist imo fischig und sehr easy zu beaten, alleine schon dass man meist cfolden oder betfolden sollte ist nicht profitabel.
      natuerlich wuerde ich auch gegen 2 gegner conti bringen oder any 2 gegen rock i
      m bb stealen. das alles wird hier net beachtet.
      bss ist da viel profitabler und besser meiner meinung nach.
      vor allem ab nl25 plus , werdet ihr mit sss keinen ordentlichen gewinn einfahren ohne dauernden coinflip luck.
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Original von Brunolovebear
      die strategie ist imo fischig und sehr easy zu beaten, alleine schon dass man meist cfolden oder betfolden sollte ist nicht profitabel.
      natuerlich wuerde ich auch gegen 2 gegner conti bringen oder any 2 gegen rock i
      m bb stealen. das alles wird hier net beachtet.
      bss ist da viel profitabler und besser meiner meinung nach.
      vor allem ab nl25 plus , werdet ihr mit sss keinen ordentlichen gewinn einfahren ohne dauernden coinflip luck.
      Das ist eine Anfängerstrategie für die Microlimits. Klar ist die Strategie easy zu beaten wenn villain denn mal darauf achten würde was wir machen, darauf adapted, seine Ranges anpasst, etc. Das Ding ist halt, Fische tun das eben nur selten und die Micros sind ja voll von Fischen.
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Ist halt so im Ps.de Rohling eine Non-SD-Verbrennungsanlage. Genau so wie die SSS damals.

Man muss das ganze halt Advanced modifizieren, marginalere Spots einbauen etc.
    • zoso
      zoso
      Bronze
      Original von Macr0s
      Bin mit der Einsteiger MSS auf 200k Hands RUSH NL5-25 ca 3bb/100 im Plus. Vermute
      mal es liegt entweder an der Varianz bei deiner kleineren Samplesize oder an Leaks
      in deinem Game.
      Leaks? Wo bitte soll es hier Leaks geben? Die MSS ist ja bis ins Detail aufgeführt wie in welcher Situation zu spielen ist. Das gibts keine Leaks. Wenn hier Leaks gibt dann in der Strategie selber.

Varianz? 1500BB soll ja möglich sein, aber doch eher unwahrscheinlich. Bei deiner Winrate von 3BB brauche ich ja das ganze Jahr um wieder ins Plus zu kommen. Auch eher unwahrscheinlich.

2000BB geb ich der Strategie noch dann wandert diese in den Ofen und ich zurück zur BSS. Lieber 1BB auf Dauer als diese Scheisse
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      soll das nen level sein?

das kann doch nicht dein ernst sein? denkst du du spielst einfach nur nach den tabellen und du schlägst locker NL10 oder was weiß ich was du spielst. Ich denke NL2 wird wahrscheinlich wirklich noch so schlagbar sein, aber selbst auf NL5 fangen schon manche an etwas mizudenken.

Arbeite an dem Spiel und geh auf die Gegner ein und nicht nur auf die tabelle von ps.de. Wenn ein totaler Fisch dich reraised dann kannst du auch mit TP oder so mal broke gehen.

man man man, denk doch mal einen Meter weiter
    • KolbeckZ
      KolbeckZ
      Bronze
      Original von Bomba
      soll das nen level sein?

das kann doch nicht dein ernst sein? denkst du du spielst einfach nur nach den tabellen und du schlägst locker NL10 oder was weiß ich was du spielst. Ich denke NL2 wird wahrscheinlich wirklich noch so schlagbar sein, aber selbst auf NL5 fangen schon manche an etwas mizudenken.

Arbeite an dem Spiel und geh auf die Gegner ein und nicht nur auf die tabelle von ps.de. Wenn ein totaler Fisch dich reraised dann kannst du auch mit TP oder so mal broke gehen.

man man man, denk doch mal einen Meter weiter
      so true.

Es soll halt einen Einstieg geben für Leute die gerade zum Pokern gekommen sind. Um höhere Limits zu schlagen muss man auch eigene Modifizierungen vornehmen und selber über die Strategie nachdenken.
      Macht es Sinn in bestimmten Spots auch mal SCs oder kleine PPs nur cold zu callen oder gar zu 3betten?

Ich habe die MSS eine zeitlang auf NL25 gespielt(natürlich nicht strikt nach Chart) und habe Gewinne erzielt. Allerdings macht mir die ganze Sache keinen wirklichen Spaß und ich spiele wieder BSS.

Also, an deinem Spiel arbeiten, eigene Gedanken machen und dann wird das! Go for it!
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Naja, diejenigen, die es getestet haben sagen ja nun, die Strategie in der Form ohne Anpassung sei bis NL50 +EV spielbar. (irgendwo stand das hier)
      Somit sollte es also bei genauer Einhaltung auch so sein.

Was die Leaks angeht ist nun die Frage, ob man auch wirklich 100% genau nach Strategie spielt. Also nie aus falscher Position mit der falschen Hand zu openraisen, nie gegen die falsche Position mit der falschen Hand zu 3beten, nie mit der falschen Hand zu stealen oder restealen, und nie mit der falschen Hand oder aus der falschen Position broke zu gehen.

Wie man sehen konnte, haben doch einige das SHC nicht 100%ig richtig verstanden. ZB 3bets trotz Limper, callen von Minrereases, Minraise als 2 Limper betrachten usw.

Trotzdem ist es sicher nicht von Nachteil, wenn man sicher HU spielen kann oder mit Stats oder Reads weitere profitable Spots finden kann.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Nicht lange reden..

Alle Stats mal posten, evtl. kann man da schon was sehen.

Hände posten / HB Foren besuchen / Coachings besuchen

U2U machen, wird sich sicher der eine oder andere finden der auch MSS spielt und evtl. da mehr Erfahrung hat
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von zoso
      Naja ich weiss nicht. Ich bin nach 20k Händen schon so viel im Minus, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss in diesem Jahr noch ins Plus zu kommen. Zum Glück bin ich auf dem zweit tiefsten Level eingestiegen.

Gibt es jemanden mit über 20k Händen der nennenswert im Plus ist?

Falsch machen kann man ja nicht viel. Die Gegner machen wie immer alles falsch und bekommen doch wieder Recht. Da ist mal zur BSS nichts anders.
      5 Jahre mitglied...und nur knapp 300 post...würde vorschlagen dass du mal beginnst das Handbewertungsforum zu besuchen
    • freak7yy
      freak7yy
      Bronze
      Habe mich zuerst genau an die Strageie gehalten:
      5k Hands : - 50bb/100Hands..

Dann Stats einbezogen und schlimme spots ein wenig angepasst:
      5k Hands : -10bb/100Hands

somit abgesehen von varianz würde ich sagen ist die Strategie nicht unbedingt ein geniestreich.. allerdings hatte ich noch nie in meinem Leben soviel Suckouts wie in den letzten Tagen! Der allin-ev war ein mount everest im vergleich zu winnings

weiß ehrlich gesagt nich, was daovn halten.. :(

können vllt ein paar mods / erfahrene spieler ihre Erfahrungen beitragen?
      +ev??
    • SnowboardFranz
      SnowboardFranz
      Bronze
      25k Hände be, dann 20k sick up => 3,5bb/100
      und solange der EV nach oben zeigt passts doch...
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      5k bzw zusammen 10 k Hände sind halt genau gar keine samplesize, zumal du auch noch meinst dass du massiv unter EV läufst...da kann doch die Strategie nix für.

klar ist das nur ein Anfang um den Einstieg ins Pokern zu erlernen, aber ohne selber nachdenken wird auch das nicht reichen um die dicke Kohle zu scheffeln.

Und NL50 ist nur mit der Strategie wie sie aufgeschrieben ist niemals zu schlagen sein, aber normalerweise verbessert man sich ja auch beim Limitaufsteigen.

Ihr habt in der Fahrschule gelernt bei Grün fährt man und bei Rot nicht...würdet ihr bei Grün trotzdem losfahren auch wenn vor euch ne alte Oma mit Krückstock rumläuft...ich habe das Gefühl einige schon...weil man es ja so gelernt hat :f_mad:
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von Bomba
      Ihr habt in der Fahrschule gelernt bei Grün fährt man und bei Rot nicht...würdet ihr bei Grün trotzdem losfahren auch wenn vor euch ne alte Oma mit Krückstock rumläuft...ich habe das Gefühl einige schon...weil man es ja so gelernt hat :f_mad:
      Daswäre ne Sig wert ;)
    • Slash2006
      Slash2006
      Bronze
      Original von LiaraTsoni
      Meinst du mit MSS die von ps.de oder spielst du eine eigene oder modifizierte Variante ?
      Außerdem ohne richtige Samplesize 1mio+ lässt sich ohnehin kaum eine vernünftige Aussage treffen.
      Man kanns auch übertreiben oder ?
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      Original von Bomba
      bist du nicht diese nl400fr rush-ratte was mich immer am kicker hat???
      falls ja?--->>> :rage: :rage: :rage:
      nein?--->>> einen schönen tag noch ;)
    • Bomba
      Bomba
      Bronze
      Original von klick4FUN
      Original von Bomba
      bist du nicht diese nl400fr rush-ratte was mich immer am kicker hat???
      falls ja?--->>> :rage: :rage: :rage:
      nein?--->>> einen schönen tag noch ;)
      puh, hab ich ja glück gehabt :D

ich zocke NL50, hab erst vor nem halben Jahr angefangen...vielleicht nächstes Jahr :f_biggrin:
    • 1
    • 2