Pille gegen das Rauchen, bringt das was? Test Inside

• BionicSam
      BionicSam
      Bronze
      Moin

Nachdem ich es in den letzten Jahren immer mal wieder versucht habe und nach wenigen Tagen bis Wochen gescheitert bin habe ich Ende 2010 mit Champix einen erneuten Versuch gestartet. Bisher erfolgreich, obwohl es manchmal nicht einfach ist. Grad wenn die Kollegen ne Sportzigarette rauchen...

[Klugscheißermodus]

Kann nur jedem Raucher diesen Test ans Herz legen

Teste Dein Rauchverhalten

Hinter ständigem Husten, vermehrtem Auswurf und zunehmender Luftnot kann sich eine COPD verbergen. Tückisch dabei ist, dass die Erkrankung langsam fortschreitet und deshalb oft für lange Zeit unbemerkt bleibt.

[/Klugscheißermodus]
  • 3 Antworten
    • pjotrpansen
      pjotrpansen
      Bronze
      Meine Mutter hat vor kurzem auch einen Rauchentwöhnungskurs gemacht. Da waren anscheinend auch Leute, die normal 1-2 Schachteln am Tag durchgezogen haben und dank Medikamenten problemlos aufhören konnten.

Kann aber nicht einschätzen ob sie wirklich für immer aufgehört haben, geschweige denn ob sie die Wahrheit gesagt haben.

Einer hat anscheinend immer behauptet als sie diesen Atemtest gemacht haben, dass er kurz bevor er da hingeht immer das Feuer im Ofen anmachen muss und er dadurch eine Menge Rauch einatmet.
    • BionicSam
      BionicSam
      Bronze
      Na ganz problemlos war es eigentlich nicht. Zuerst als ich die Pillen genommen habe hab ich sogar NOCH mehr geraucht, weil der Kick nicht mehr einsetzte, nach einigen Tagen hat es dann einfach nicht mehr geschmeckt und ich hab es aufgegeben. War schon leichter als bei den Versuchen nur mit Willenskraft oder diesen Pflastern.
      Jetzt muss ich halt dabei bleiben... Gewohnheiten umstellen und so...
    • lori
      lori
      Bronze
      habs mit champix auch geschafft obwohl ich wegen den nebenwirkungen vorher aufgehört habe die pillchen zu nehmen
      ich war hochgradig süchtig und sie haben mir sehr geholfen
      natürlich gehts ohne willen nicht,aber zur unterstützung absolut empfehlenswert
      bin mittlerweile 4 jahre rauchfrei
      ab u zu hab ich zwar lust auf ne zigarette aber das geht sofort weg wenn man abgelenkt wird