Wann wird gestreikt?

• hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Hi,

da ich Donnerstag von Köln nach Frankfurt kommen muss und eine ICE-Fahrt um 03:00 habe, frage ich mich ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt möglichst bald zu erfahren, ob ich mich um eine Alternative umsehen muss.

Ich denke mal einen klaren Termin wirds da nicht geben aber vielleicht weiß ja jemand ob um diese Uhrzeit in der Regel überhaupt gestreikt wird.

Ich bin halt momentan total verunsichert, das Flugezug verpassen wäre eine Katastrophe.

Werde morgen auch mal bei der Hotline anrufen.
  • 6 Antworten
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Wann musst du denn in Frankfurt sein?

Meiner Erfahrung nach fallen ICEs eher selten aus(hatte bis jetzt nur 1x einen, der in München nicht abgefahren ist).

Ansonsten mal nachhaken, im Moment fahren einige Züge nicht bis zum Hbf/Flughafen sondern i-wo anders hin:)
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Also meine Fahrt geht nach Plan von 3:00-4:00. Da sein sollte ich um spätestens 6:20.

Habe jetzt grad gelesen, dass die Fahrgäste 12 Stunden vorher informiert werden. Das würde mir reichen um einen Mietwagen zu organisieren. Trotzdem würde ich natürlich die Bahn bevorzugen.

Nervig alles..
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      ICEs fallen tatsächlich seltener aus als RBs usw.
      Afaik sollen in nächster Zeit ohnehin hauptsächlich Frachtzüge von Streiks betroffen sein. Kam jedenfalls heute in Radio & TV.

gL ;)
    • iiiNFINITyyy
      iiiNFINITyyy
      Bronze
      ich glaube kaum das früh um 3 Uhr gestreikt wird, sinnvoll zu streiken ist es im Berufsverkehr also so ab 6 Uhr. Alles andere tät wenig Sinn machen.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von hidigartmann
      Also meine Fahrt geht nach Plan von 3:00-4:00. Da sein sollte ich um spätestens 6:20.

Habe jetzt grad gelesen, dass die Fahrgäste 12 Stunden vorher informiert werden. Das würde mir reichen um einen Mietwagen zu organisieren. Trotzdem würde ich natürlich die Bahn bevorzugen.

Nervig alles..
      Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dann alle Züge ausfallen. Ist schließlich ne häufig gefahrerne Strecke, vllt musste am Bahnhof in Köln ne Stunde warten, aber bis 6:20 sollte immer gehen. Ansonsten muss die Bahn dir ohnehin alles bezahlen, weil Streiks keine höhere Gewalt sind(bzw. wird gerade juristisch geklärt)
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      Original von FiftyBlume
      Original von hidigartmann

Nervig alles..
      Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dann alle Züge ausfallen. Ist schließlich ne häufig gefahrerne Strecke, vllt musste am Bahnhof in Köln ne Stunde warten, aber bis 6:20 sollte immer gehen. Ansonsten muss die Bahn dir ohnehin alles bezahlen, weil Streiks keine höhere Gewalt sind(bzw. wird gerade juristisch geklärt)
      Flug+Unterkunft und alles?
      Grundsätzlich würde ich es bevorzugen, wenn alles normal abläuft ;)