valuebet trotz overcard ?!

• HoLo
      HoLo
      Bronze
      hi, hab nach laaaaaaaaanger pause wieder mit dem pokern ein bisschen angefangen und hab heut abend mal 3 hände für euch, wo ich mich frage, ob ich den fischen auf nl10 zu viel oder zu wenig zutraue...
      achso, stats lass ich mir am tisch erst ab drei orbits=27händen anzeigen, also hatte ich diese nur in der zweiten hand zur verfügung.

#################################################

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10
      Hero:
      $10
      CO:
      $14,96

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , Q:club:
      Hero raises to $0,40, 2 folds, CO calls $0,40, 2 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,25) K:heart: , Q:spade: , 6:club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0,89, CO folds, BB calls $0,89.

cbet ist machbar auch gegen 2?!

Turn: ($3,03) K:diamond: (2 players)
      BB bets $2, Hero calls $2,00.

der 2. king ist eigentlich eine gute karte für mich, daher der call in position

River: ($7,03) T:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2, BB calls $2,00.

durch den check seh ich hier eigentlich noch ne valuebet von schlechteren queens, mittleren pockets..

Final Pot: $11,03

################################################

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $10
      Hero:
      $23,11

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 4:heart: , 4:diamond:
      2 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, BB raises to $1,40, Hero calls $1,00.

erhoffe mir hohe implieds, da ich ihm ne starke range gebe, außerdem habe ich position

Flop: ($2,85) Q:club: , 7:spade: , 4:club: (2 players)
      BB bets $1,5, Hero calls $1,50.

flop ist nicht gut genug um direkt druck zu machen oder?

Turn: ($5,85) 7:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $2, BB folds.

im nachhinein hätte ich eigentlich nen check besser gefunden, die kleine bet wollte ich spielen, um ihn am river AI zu bekommen, allerdings sieht das so sehr stark aus, die zweite 7 könnte ihn scaren und mit nem check bekomme ich am river sicher öfter nochmal ne bet von AK oder 88-JJ ?!

Final Pot: $7,85

##########################################

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,4
      Hero:
      $37,51
      MP2:
      $9,9

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with J:heart: , J:club:
      Hero raises to $0,40, MP1 folds, MP2 calls $0,40, 3 folds, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) Q:club: , 9:diamond: , 2:club: (3 players)
      SB bets $0,2, Hero calls $0,20, MP2 calls $0,20.

hier weiß ich definitiv nicht genau, wie man das spielen soll.. gegen zwei gegner find ich nen reraise overplayed, folden möchte ich meine jacks allerdings auch nicht für den preis...

Turn: ($1,90) 4:diamond: (3 players)
      SB bets $0,3, Hero calls $0,30, MP2 folds.

River: ($2,50) Q:heart: (2 players)
      SB bets $0,4, Hero raises to $1,79, SB raises to $3,50 (All-In), Hero calls $1,71.

ok, hier muss ich mir natürlich die frage stellen, mit welchen händen macht er 3mal eine minbet? schwache queen, vielleicht eine neun, eine neun mit flushdraw und vielleicht nen Ax-flushdraw?!
        im nachhinein würde ich sagen, dass wir von schlechteren händen selten noch value bekommen und von daher nur ein call, kein reraise!?!

Final Pot: $9,50

######################################

soweit richtig analysiert?
      ich finds halt immer relativ schwer, den gegnern auf nl10 ne range zu geben, weil da teilweise mit nix gepusht wird oder mit irgendwelchen bottom-pairs geld in die mitte fließt, dass einem die ohren schlackern.. andererseits sind die gegner oft zu passiv und wenn diese dann mal selbst betten, haben sie ja oft doch was, schwierig schwierig...

danke schon einmal für eure comments :f_cool:
  • 3 Antworten
    • HoLo
      HoLo
      Bronze
      oh das war im falschen forum kann das sein?:D einmal bitte löschen, ich erstells nochmal im handbewertungsforum^^
    • gondolieri
      gondolieri
      Bronze
      die erste hand finde ich gut gespielt, ich cbette auch hier in 2 gegner da mich sowohl schlechtere als auch bessere hände callen können (protection)
      Nach seinem check am river sehe ich hier auch ne valuebet gegen QT-QJ,JJ, JT. die kleine betsize ist auch angebracht.

hand 2 würde ich am flop reinbringen, da du bei einem :club: oder einer Q am turn es gegen overpairs fast nicht mehr reingeht. Außerdem musst du dir die frage stellen, was er denn auf einer turn-blank reinbringen will, was er am flop nicht all-in stellen würde. Ich raise hier um sein AA,KK,AQ, AK :club: zu stacken, sollte er QQ halten wars halt ein setup. Den call pre finde ich übrigens nicht sonderlich gut mit 44.

Hand 3 easy call am river imo, du bekommst nur aus wenigen händen noch value und zahlst gegen bessere hände, die dich callen noch drauf (welche schlechteren/besseren hände callen, welche besseren/schlechteren schmeißen weg?) <-- ich sehe heir zu viele bessere hände callen für um noch ne valuebet anzusetzen
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Hand hat er schon im HBF gepostet, daher mach ich hier zu und verlagert die Diskussion doch bitte in den HBF Thread.