Straddle

• thewatsher
      thewatsher
      Bronze
      :s_biggrin: :f_p: :s_o: Hallo ich hätte eine Frage:

Gibt es Pokerräume die ein Straddle ermöglichen beim Cashgame??

Für mich sehr wichtig um die Potkontrolle zu bekommen.

Für alle die es nicht wissen:
      Ein Straddle ist ein blindes Rase Utg das dir aber Preflop noch ein weiteres Mal ermöglicht zu handeln (Also spielst du Preflop in Position) üblicherweise2BB

Wäre dankbar für eure Antworten
      :s_cool: :f_cool: :s_confused: :s_biggrin: :f_eek: :s_evil: :f_p: :s_o: :f_confused: :s_love: :f_p: :s_evil: :evil: :evil:
  • 87 Antworten
    • DocHolifield
      DocHolifield
      Bronze
      Hi!

Klares nein. Bin bei ca 15 Pokerräumen angemeldet und es geht bei keinem.
      Wobei ich davon ausgehe das Du "Online" Pokerräume meinst.

Gruß, Doc :s_cool:
    • keevo
      keevo
      Black
      Wieso ist die Straddle für dich so wichtig Potcontrolen?? Ist doch einfach nur ein weiterer "Blind" in der Struktur. Abgesehen davon bewirkt es durch das dadurch erzeugte geringere Stack-zu-Pot-Verhältnis eher das Gegenteil, da shortere Stacks weniger Kontrolle über deine eigene Hand ermöglichen als deepe.
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      Sehe es auch nicht als vorteil. hab mich aber schon immer gefragt, warum das nicht implementiert wird. Man sieht es immer bei highstakes poker und co und fishe lieben es bestimmt....
    • thewatsher
      thewatsher
      Bronze
      Ein Straddle ist das optimalste was du machen kannst um den Pot Preflop zu stehlen...

Du hast eine Setzrunde mehr als alle anderen (Klar geht nicht als Shorty oder Medium)

2BB sind kein Druck auf irgendjemand

Aber man hat die letzte Option:
      Statistisch gesehen nehme ich als leidenschaftlicher Straddler den Pot beim Straddlen zu 75%Preflop mit

Es geht bei mir beim Livegame nicht um meine Karten. Online gehts eher noch um Karten aber auch nur begrenzt.
      Mit Straddlen spielst du nur die Gegner und wenn du Asse oder 72 hast spielst du nicht for Value sondern Steals
      Klar dass das den richtigen Moment und die richtigen Gegner brauchst...
      Beim Straddlen geht es nicht um Potsize Controll es geht darum die Gegner gnadenlos zu unterdrücken und oder den Pot am River zu stehlen.

Wenn du gut Straddlest und die Blinds Button und Cut off gut spielst gehören dir schon 3-5Pots die Runde
      Maximiert deinen Gewinn

Du kannst dich beim straddlen immer noch dazu entscheiden ob du deinen Gegner gleich Preflop ins All in schmeisst oder ob er doch keine Fold-Equity hat (Karten-Read-Tells)

Ich will mit Straddlen nicht sinnlos 2mal anspielen es ist nur eine Wirkungsvolle Methode den Tisch erfolgeich unter deiner Kontrolle zu halten wenn du bereits genug Chips hast (etwa das 4Fache des Spielers nach dir)

Es ist harte Arbeit aber mit dem Straddle beginnt der Krieg um jeden einzelnen Chip eines jeden Gegners

Klar ist es harte Arbeit bis du soweit bist aber dann ist es wie im Krieg
      du musst danach einfach nur noch zusehen dass du jeden Chip von fast jedem bekommst.................

Straddle ist pure Strategie
    • Beyne
      Beyne
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Das ist sicher nicht die Wortwahl, die wir uns hier wünschen und ich erteile dir hiermit eine Verwarnung.
    • ManuS
      ManuS
      Bronze
      hab mir das gleiche gedacht, aber wollte es liebevoller verpacken.
    • thewatsher
      thewatsher
      Bronze
      Eine Setzrunde zusätzlich ist also dumm oder hirnlos??????????????
      besser dumm und erfolgreich zumindest live
      Hirnloser Bullshit mit dem die meisten Pötte preflop gewonnen werden???

Wisst ihr überhaupt was Straddle ist????

Seid ihr euch im klaren dass Poker ein psychologisches Spiel ist???

Ist euch bewusst dass man Schwächen der Gegner ausnutzen muss???

Wieviel habt Ihr schon beim Live Poker gewonnen????

Wielange spielt Ihr Poker???

Und warum glaube ich dann dass Poker nur in den ersten 5Jahren Spielzeit ein Kartenspiel ist???

(Ps: so wenig kann ich nicht wissen wenn mein Paps Floorman ist und er mir die Spiele seit ich 12ahre alt war gelernt hat)
      Ich spiele erst seit 3 Jahren wirklich gewinnbringend live klar +
      ich versuchte online zu spielen aber da sind die Leute zu krank und callen alles..

Seit ihr Personen die jede erste Hand All In schieben in einem Tourny weil Ihr euch sonst nicht zu helfen wisst???

Spielt Ihr in einem Tourny nur Push or Fold???

Spielt Ihr zum Spass oder für Geld?? Ich spiel für Geld nur für Geld!!!!

Wisst Ihr dass ich in meinem 3Jahren Spielzeit erst 5mal Preflop All In war??

Dass man mit eurem Preflop All Ins Nicht Dauerhaft Erfolg haben kann??

Ignoriert Ihr 2 Komiker jeden Aspekt beim Poker der kein
      sinnloses overbetten ist???

Habt Ihr schon mal ein Live Tourny gewonnen wenn Ja WAR ES NUR GLÜCK ODER HABT IHR BURSCHEN nur AAKKQQ gepuscht wie ausn Lehrbuch???

Wisst Ihr wass ein Sklansky Chubukov Push ist???

Wie oft seit Ihr schon in der späten Phase eines Tourny gebustet worden weil ihr nicht Stehlen könnt???
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      bei party gab es mal die möglichkeit beim einblinden utg 2bb zu posten. aber eben nur beim einblinden.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Bitte unterlass solche Provokationen, diskutier gescheit oder lass es bitte sein, zu posten.
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      much much love :heart:

Nach deiner Argumentation ist der Big Blind dann ja auch gut, da du preflop als letzter dran bist und so die "Potkontrolle" hast.

Ein straddle ist einfach nur -EV

edit: Wieso kriegt der Thread Daumen runter, ist eigentlich mit das Beste was ich seit langem hier gelesen habe :D
    • thewatsher
      thewatsher
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Diese Wortwahl ist bei uns im Forum sicherlich nicht gewünscht und ich erteile dir hiermit eine Verwarnung.
    • harri121
      harri121
      Bronze
      lol 5 mal Preflop allin :D
      entweder du spielst keine live tourneys oder du bist noch nie in die nähe des final tables gekommen.
      LG an den winning player
    • Lunaticone
      Lunaticone
      Bronze
      als studierter anwalt sollte man eine frage von einem aussagesatz unterscheiden können!
    • altonacke
      altonacke
      Bronze
      pokerhaven gibts straddel tische mein FREUND
    • thewatsher
      thewatsher
      Bronze
      Apropo Final Table
      Warum glaubt ihr Luschen dass man mit Preflop All Ins Chips sammeln kann??
      Du riskierst dein Turnier für ein dummes All In??
      Was machst du wenn du zb. mit AQ gegen AK läufst??
      Gar nichts du bist draussen!!!!!!!!!!!

Weisst du dass man Turniere dauerhaft nicht durch spekulative Aufdoppler gewinnen kann??

Turniere werden mit Steals und kleinen unumkämpften Pötten gewonnen!!!

Turniere werden mit Preflop All Ins und grossen Pötten verloren!!!

Warum seht Ihr alle nur eine Option um ein Turnier zu gewinnen???

Es gibt bei keinem Turnier eine Push or Fold Phase wenn du es richtig gestartet hast!!

Jedes Turnier bietet wenig Möglichkeiten zum Doppeln jedoch viele um zu stehlen!!!

So gross reden aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben was Poker eigentlich ist!!!!
    • Apfelschorle77
      Apfelschorle77
      Gold
      Original von thewatsher

Für mich sehr wichtig um die Potkontrolle zu bekommen.
      Original von thewatsher
      Ein Straddle ist das optimalste was du machen kannst um den Pot Preflop zu stehlen...

Original von thewatsher

Beim Straddlen geht es nicht um Potsize Controll es geht darum die Gegner gnadenlos zu unterdrücken und oder den Pot am River zu stehlen.

• pokerprodeluxe
      pokerprodeluxe
      Global
      hallo zusammen,

vergesst bitte nicht das ist nicht BBV und beleidigen und/oder provozieren gehören hier ebenso wenig rein wie auf offensichtlich nicht ernstgemeinte Ratschläge von OP zu reagieren in dem man sich auf ein Talk unterhalb der Gürtellinie einlässt.

@OP an deiner Stelle würde ich mich mal zurückhalten Deiner Provokation.

Du hast den Thread eröffnet.
      Mit deinen Beiträgen hast du förmlich um eine Reaktion gebettelt.

@All auch wenn es Mist ist was OP schreibt. Argument mit eurer Meinung.

Lasst euch nicht provozieren und reagiert nicht mit Regelverstößen.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey zusammen,

hab grad den Thread aufgeräumt, denn die Wortwahl, die hier vorherscht muss definitiv nicht sein.
      Entweder ihr Argumentiert gescheit oder ihr lasst es ganz sein, dass gilt für OP und auch die Antworter.

Viele Grüße
      Tobi
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      seidseit.de?