Warum eigentlich? Jedes Jahr wieder ...

• 7 Antworten
    • Puschkin81
      Puschkin81
      Bronze
      Hallo PokerDruid,

du hast das ja eigentlich selber schon recht gut analysiert. Es gibt einen einfachen Grund weshalb dir das passiert: Du tiltest!

Du sagst zwar du hättest bereits an deiner Tiltresistenz gearbeitet, aber so wie ich das sehe, sieht es da ziemlich mau aus ;)

Schau dir doch mal die Psychologieartikel und -videos an und spiele erst wieder wenn du sie dir alle reingezogen und verinnerlicht hast. Es wird dir helfen!

Außerdem solltest du dich strikt ans BRM halten! Ich bin gestern in einer Session 10 Stacks unter EV gerunnt...sowas passiert halt und gehört zur Varianz dazu. Da sollte man nicht höhere Limits spielen um die Verluste auszugleichen. Einfach ruhig bleiben und an den guten alten Spruch denken: It's all one big session!

Viel Erfolg!
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Hallo PokerDruid,

ich kann Puschkin81 nur zustimmen. Gerade No Limit Holdem bietet einem fantastische Möglichkeiten, in ein paar schwachen Minuten monatelange Arbeit zu vernichten. :f_mad:

Tilt MUSST Du in den Griff bekommen, daran führt kein Weg vorbei, wenn Du langfristig erfolgreich pokern willst. Schau am besten mal in die Videosektion und fang an über Deinen Tilt nachzudenken. Alternativ habe ich hier und hier noch zwei hervorragende Artikel von MiiWiin zum Thema.

Du kannst spielerisch hervorragend sein, aber es wird Dir langfristig nichts nützen, wenn Du Dir durch Tilt alles wieder zerstörst. Meine Empfehlung daher: Arbeite daran. Deine BR wird es Dir danken :)

Gruß

wespetrev
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Kurz mal umeditiert!
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      [Buch] Das Poker Mindset von Taylor/Hilger

Ich habe mein Versprechen noch nicht eingelöst (seit einem Jahr!), eine vernünftige Rezension zu schreiben. Aber vielleicht ist das immer noch besser als nichts. =)
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Kurz mal umeditiert!
    • TBM850JI
      TBM850JI
      Bronze
      @PokerDruid

hatte heut ne Session wo ich mir meine Winnings der letzten 2 Wochen verbraten hab, gegen einen Superfisch der hat mit gut 60% pre FI AI gepusht, ich hab natürlich nur mit guten Händen gecallt --> 12 Stacks down, aber naja, ich sehs ganz einfach als Motivation weiter zu machen und wenn ich ihn mal wieder an Tischen seh, dann nehm ich ihn aus, da bin ich mir ganz sicher :f_cool:
    • PokerDruid
      PokerDruid
      Bronze
      Kurz mal umeditiert!