High Hand only

• 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Hier mal eine Highhand only.
      Preflop nur Call richtig, oder raise ?

Auf dem Flop calle ich auf meine Flushouts.
      Auf dem Turn ist leider eine Lowhand möglich, aber ich habe hier 9 Flushouts, 3 zusätzliche Str8outs (Flushkarte weggerechnet) und 3 Outs auf das Set.

Hier kann ich nicht callen, richtig ?

Full Tilt Limit Omaha, $0.50 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is MP2 with A, 10, 10, Q
      1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, Hero calls, 3 folds, SB calls, BB checks

Flop: (4 SB) 6, J, A (4 players)
      SB checks, BB bets, UTG+1 calls, Hero calls, 1 fold

Turn: (3.5 BB) 8 (3 players)
      BB bets, 1 fold, Hero folds

Total pot: $1.75 (3.5 BB) | Rake: $0.05
  • 6 Antworten
    • SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      reichen deine odds / outs für

1 : 2,25 (halber pot) bzw für den turncall, bzw + oft eine riverbet, also einen ~ 6,5BB (durch 2, weil du nur auf den halben pot drawst = ) 3,25 pot für 2BB

edit: hab ich das jetzt richtig aufgeschrieben :f_confused:
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Ist ne knappe Geschichte
      Wenn die 15 Outs sauber sind, brauche ich nur 46/15 * 1BB, also nur 3 BB.

Die Riverbet bringt mir nix, also reichts nicht, denn ich gewinne nur die Hälfte von 5.5, wären 2.75

Du hast das glaube ich nicht ganz richtig aufgeschrieben, denn die Riverbet ist neutral und wird ja nur im Falle eines Hits gezahlt.

Stimmt wieder nicht

Ích hab 2*A + 2 *10 + 9 Flushouts + 3 übrige Str8outs =16 Outs, also sind es 2.875 BB, die ich brauche.

Dieses Omaha und die Outsberechnung :rolleyes:

Und überhaupt Limit ist eine Zumutung.

Hab gerade auf Everest Fix Limit Holdem gespielt und dann NL.

Spiele einen Bonus für Holdem Manager frei.

Mann sind die Games dort soft.

NL10 ist sowas von donkey, wenn ich das mit FT vergleiche

Fix Limit habe ich natürlich wieder verloren.

Man bekommt die Gegner nicht zum Folden, man kann seine Hände nicht schützen, man kann die Gegner nicht ausspielen usw usf

Weiss nicht, ob ich das EV- Spiel noch lange mitmache.

Auf FT ist ja sowenig los, dass ich genötigt bin 0.25/0.5 oder sogar 0.5/1 zu spielen, wenn ich 4 Tische spielen will.

Auf jeden Fall wird es eingeschränkt, denn ich bin zwar nicht mehr jung, aber brauche trotzdem das Geld.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Preflop nur Call richtig, oder raise ?

Ein Raise an der Stelle wäre schlecht. Aus Mp2 mit nur einem limper ist die Hand aus meiner Sicht ein fold.
    • 2phil4u
      2phil4u
      Bronze
      Die Hand ist aber eine sehr gute High Hand, zumindest nach der Qualifaktion hat sie sogar ein suited mehr als man braucht.

Spielt man High Hands also besonders gerne in Multiway Pots, kann man sie mit einer spekulativen Hand (kleines Paar oder suited Connectors) im Holdem vergleichen ?
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Ohne ein qualifizierte Meinung vom Game zu haben würde ich sagen dass die Hand ein Fold ist weil du nur mit Flush und Straight auf die High Nuts drawst. Wenn es eine Hand wie A :diamond: , 10 :diamond: , A :club: , Q :club: wäre, dann würde ich sie wohl auch raisen weil du 2 mal auf die Nuts drawen kannst und ein profitabler Nutlow recht unwarscheinlich wird weil du zwei Asse hälst. Selbst wenn jetzt das Board eine LowHand ermöglicht hast du 2 Asse auf der Hand und es ist relativ unwarscheinlich, dass jemand die Low Nuts hat. D.h. du spielst eigentlich nur gegen andere HighHands und gegen diese hast du mit deiner Hand eine wunderbare Equity.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Sehr guter Kommentar Chrizzle, gerade für einen Fachfremden! ;) Allerdings ist es schon noch halbwegs wahrscheinlich gegen A2 unterwegs zu sein, selbst wenn man 2 Asse blockt.

Preflop imo ein fold und würde mich nicht mit solchen Highonlyhands verwickeln bis das Postflopspiel deutlich fortgeschritten ist.

Wenn man sie spielt ist aber Multiway nicht verkehrt .